Montag, 21. August 2006

Urlaub und so

Urlaub 1

Meine Klausuren hinter mich gebracht und nach Berlin gefahren. Semesterferien!! Nach einer Woche rumhängen in Berlin gings los mit Nils nach Polen. Dachten, wir bräuchten anderthalb Stunden bis zu unserem Ferienhaus. Im Endeffekt waren es über 5... In Deutschland von Berlin bis zum Grenzübergang bei Stettin fast durchgängig Stau... Naja, dann noch einkaufen und Haus suchen... Aber es war echt nett, also das Häuschen, nur ein Zimmer, aber sehr gemütlich.
Haben das Wetter genutzt, waren ein paar mal baden. Einmal ist es ein bisschen dumm gelaufen. Haben einen wunderschönen einsamen Strand gefunden, kein Mensch war da. Wir also baden gegangen. Und wie wir so daher planschen, kommt nach einer Weile ein Paddler an und quatscht uns zu, erst polnisch, dann englisch. Quintessenz: Choli- oder Chola- oder so Bakterien im Wasser, man sollte eigentlich lieber nicht schwimmen... Wahrscheinlich war das dieses Meeres-Cholera Zeugs, vor dem an der deutschen Ostsee auch schon gewarnt wurde. Naja, sind wieder raus aus dem Wasser und haben uns ein Paddelboot geliehen. Haben uns Stettin und Swinemünde angeguckt, haben lecker Fisch gegessen. In Wolin war `nen großes Wikinger Spektakel, war echt witzig. Lauter lustige Leute (und auch nicht so lustige...).
Nach der Woche sind wir dann zu Nils Großeltern gefahren, bei Lüneburg.
War echt schön. Haben auch Forellen gefangen und selbst geräuchert...mhhhh!

Sind an einem Dienstag nachhause gefahren, abends noch Grillen mit Freunden. Mittwoch früh gings weiter.

Urlaub 2

Mit Robb, Christian, Rolf und AK ins Auto gequetscht. Fiese Sache, na ja, kann mich nicht beklagen, saß ja vorn. Obwohl ich schon ein bisschen Angst hatte, dass sich die Gitarre bei zu heftigem Bremsen in meinen Bauch bohren könnte... Sind mit Robbs „neuem“ Daewoo gefahren, war echt n Spaß... Vor allem der rumschlenkernde Auspuff. Nach 3 Stunden Fahrt auf Usedom angekommen und nach einiger Suche nen Platz aufm Zeltplatz Zinnowitz ergattert. Haben die Zeit mit Grillen, beachen, singen und rumhängen verbracht. Achja, und bummeln waren wir auch, war aber nicht sehr ergiebig. Robb hat nen weltstar-mäßigen Auftritt auf ner Kinderbühne hingelegt, hat unser Gute Laune Lied „lalalalalala“ von Spencer und Hill gesungen. Fein!
Abends lallende, aber tiefgehende Gespräche geführt, Kerzenfeuer entfacht.
Freitag kam Bianca nach, hat lecker Kuchen mitgebracht. Haben ein Urlaubslied gedichtet. Leider sind wir nicht mehr dazu gekommen, es zu vertonen... *heul*
Am Samstag, dem fast einzigen Tag mit so richtig gutem Wteeer, sind wir 11 Uhr zu einer Radtour aufgebrochen. Erster Halt am Trimm-Dich-Pfad, mit dem Robb uns schon von Anfang an nervte. Zweiter Halt in Ückeritz, gab n Eis von Papi-Robb. Anstrengende Fahrt durch Berg und Tal (mehrere Steigungen von 16 %!!!). Weiter bis Swinemünde. Dort gabs endlich was zu essen. Dann sind Bi und AK mit dem Zug zurück und die Hartgesottenen (hähä) weiter zum Fort Geharda mit Fähre. Dort war ich letzte Woche schon mit Nils. War lustig. Dann Rückweg. 23 Uhr waren wir am Zelt, noch kurze Abkühlung in der Ostsee. Tja, am Sonntag kam nicht mehr so recht Stimmung auf. Regen und schlechte Laune, oder? Naja, jedenfalls noch ein Missverständnis geklärt und nach einer überteuerten und nicht schmeckenden Abschieds-Fischsuppe auf den spaßigen Heimweg gemacht.
Völlig fertig nach kurzem Plausch mit den Eltern ins Bett gefallen.
Am nächsten Morgen...

Urlaub 3

Flink Gepäck umsortiert und wieder los. Diesmal mit Robb, Christian und Micha ins Elbsandsteingebirge. Waren schon recht früh in Dresden, dort gabs bei Anke Spagetti für die hungrigen Mäuler. Dann n bissl in Dresden rumgezogen, Sightseeing mit Anne, weil Robb und Anke 17 Uhr noch nen Termin hatten. Abends dann ins Bilhatal (Schreibweise?) gefahren. Hatten einen Tipp, dass dort gleich eine geeignete Boofe und ein Stück weiter (8 Minuten) eine Art Burg wäre, in der man schlafen konnte. Wir also, da es schon recht spät war, gleich voll bepackt losgezogen. Mit Essen, Schlafsachen, Kohle, Getränken, etc.. is ja klar. Steil bergauf gekraxelt. Immer weiter gelaufen. Ständiger Kampf mit dem Handyempfang. Irgendwann (es waren jedenfalls nicht 8 Minuten...haha) diese Burg gefunden. War ein kleines Türmchen. Hätten wir reingepasst, aber dagegen entschieden, weil kalter Steinboden und Luftzug. Also wieder zurück (anni:ächz). Die Boofe vom Anfang in Beschlag genommen. Achso, bevor ich es vergesse: eine Boofe ist ein Felsvorsprung unter dem Man schlafen kann. Das Verb dazu ist boofen. Haben ein schönes Feurerchen gemacht, darüber auf Spießen Würstchen gegrillt und in der Kohle Maiskolben gemacht (die leider aufgrund ihres Verkohlungsgrades nicht mehr zu genießen waren...). Gut geschlafen, halb 8 aufgewacht durch Regen, der auf die Füße tropfte, die Boofe war wohl n bisschen kurz...hihi. Trotz allem weitergeschlafen bis 11. Dann mit Auto an Grenze, wollten in Tschechien lecker essen gehen. Problem: Chris Ausweis vergessen. Also ist nur Robb über die Grenze gefahren und wir drei sind kurz vorher ausgestiegen und vorbei gesneaked... haha... Durch hohes Gesträuch und über drei Bäche, alle mit nem anderen Schwierigkeitsgrad. Coole Schlange gesehen. Die Mühen haben sich geloht, Essen war lecker :). Dann zum Beuthefall gefahren und ohne Gepäck (jaja, wir sind lernfähig) losgewandert. Schöne Wege, wahnsinnige Aussichten. Sind zum Satanskopf gewandert, haben dort eine Höhle erforscht. Auf dem Rückweg haben die Jungs noch die Gegend erforscht und ne richtig tolle Boofe gefunden. Ne offizielle, mit Sitzplatz und so.
Aber trotz allem am Beuthenfall in klarem kalten Wasser ein bisschen gewaschen. War auch nötig. Dann mit Gepäck hoch zur Boofe. Wieder versucht, Maiskolben zu machen, diesmal richtig lecker! Alles voller Spinnen und anderem Ungeziefer dort. Im Dunkeln ist das echt voll eklig, wenn’s ständig irgendwo krabbelt. Naja, die anderen haben mir jedenfalls nicht besonders bei meiner Angstbewältigung geholfen...Hatten wohl ihren Spaß dabei... *grr* Hab mich dann völlig vermummt, bis auf Nase und Mund und hab verkrampft versucht, einzuschlafen :). Am nächsten Tag noch ein bisschen rumgekraxelt, wieder tollen Aussichten gefunden und eine Inschrift im Stein von 1946, echt interessant! Dann Rückweg.

Endlich zuhause. Endlich schlafen. Waren echt coole Urlaube, Abenteuer, etc. Schreit nach Wiederholung :)

mensch mensch, hab mich...
mensch mensch, hab mich ja ewig nicht gemeldet. Zumindest...
annisgehirn - 28. Mai, 17:04
ELLI
Hey Ho!!!! Gestern, 12:03 ist Elli Schmuck in Dresden...
annisgehirn - 29. Dez, 13:04
so ist das
So, ich meld mich zurück aus dem Uni-Mist Das is echt...
annisgehirn - 15. Nov, 10:54
eine Übereinstimmung...
eine Übereinstimmung meinerseits wäre ein Eigentor,...
annisgehirn - 11. Okt, 17:07
es war kein zufall
.. dass es ein Mann war. Jede Frau hätte dich (wie...