Mittwoch, 15. November 2006

so ist das

So, ich meld mich zurück aus dem Uni-Mist

Das is echt ne verrücktes Semester bis jetzt... Erst war ich verzweifelt, weil ich kaum Seminare bekommen habe. Fast überall wurde ich rausgeschmissen, weil ich eben noch n Kücken bin. Es war überall überfüllt und dann wird bei uns in der Regel nach dem „Senioritätsprinzip“ entschieden. Und das geht so: Alles, was unter dem 7. Semester ist, verlässt bitte den Raum und versucht es im nächsten Semester noch mal!“
Naja, durch einige glückliche Fügungen komm ich schon noch auf meine 10 Veranstaltungen (mit Wochenendseminaren), nur ist der Stundenplan etwas blöde (ich sag nur: Dienstags 6 Veranstaltungen (8:15-19:15), Mittwochs frei...). Naja, jedenfalls hab ich mir jetzt soviel Arbeit auferlegt, das ich gar nicht mehr weiß, wo ich anfangen soll... ;)
Ein paar große Feiern im Oktober (Ankes Geburtstag in Papstdorf, und der 50ste Geburtstag der Eltern), Rolf zu Besuch, Steffi zu Besuch, Partys im November und im Dezember ne Hochzeit.. Wird nie langweilig.
Außerdem bewerbe ich mich gerade für ein Praktikum in England (Coventry). Mal gucken, was daraus wird.
Neulich bin ich im Rahmen meines Seminars „Selbsterfahrung mit Schwerstbehinderung“ im Rollstuhl unterwegs gewesen. Ich war sozusagen ab der Hüfte gelähmt und dazu taubstumm. Ich sollte in die Cafeteria fahren und etwas kaufen. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich es kaum in die Cafeteria geschafft habe J Es war soo anstrengend, schlechter Rollstuhl und dazu streckenweise steil bergauf. An der Stufe zur Cafe wär ich fast gescheitert, hab ewig rumgemährt während mir einer geduldig die Tür aufhielt, aber dich geholfen hat. Naja, irgendwann hat mich eine reingezogen... Und die Cafeteria Frau war völlig überfordert, hat nix gecheckt. Ich habe eigentlich eindeutige Gesten gemacht. Sie hat dann ihre Kollegin geholt und sie gefragt, ob sie „das mal macht“. Naja, sie war jedenfalls sehr zuvorkommend und es hat alles geklappt. Aber schon ne krasse Erfahrung...

Am Wochenende war ich mit Robb und Anke bei nem Hare Krishna Tempelfest. War echt ganz cool. Sehr interessante Gespräche, leckeres Essen J. Es ist aber lustig, was es für erschreckte Reaktionen im Freundeskreis hervorruft, wenn ich davon erzähle. Ich kann euch nur beruhigend sagen: So schnell gebe ich unsere coolen Partys, Fleisch sowie Fleischeslust nicht auf um ein spirituelles Wesen zu werden ...haha. Aber wenn ich spirituell sein könnte ohne diese Verzichte... das wär schon überlegenswert...*gg

So, heute noch zur Studentenvollversammlung, mal gucken, was sie schon wieder zu sagen haben (es war vor 3 Wochen erst ne VV). Morgen mal wieder nach Berlin.

Bis denne also

Trackback URL:
https://annisgehirn.twoday.net/stories/2936579/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

mensch mensch, hab mich...
mensch mensch, hab mich ja ewig nicht gemeldet. Zumindest...
annisgehirn - 28. Mai, 17:04
ELLI
Hey Ho!!!! Gestern, 12:03 ist Elli Schmuck in Dresden...
annisgehirn - 29. Dez, 13:04
so ist das
So, ich meld mich zurück aus dem Uni-Mist Das is echt...
annisgehirn - 15. Nov, 10:54
eine Übereinstimmung...
eine Übereinstimmung meinerseits wäre ein Eigentor,...
annisgehirn - 11. Okt, 17:07
es war kein zufall
.. dass es ein Mann war. Jede Frau hätte dich (wie...
bratfischauge - 10. Okt, 15:42

Status

Online seit 7086 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 28. Mai, 17:04

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren