Donnerstag, 31. August 2006

Ich bin einem Engel begegnet

Gestern, eine ganz normale berliner Nacht. Ich war mit Kati tanzen und stehe allein am Ostkreuz. Es ist fast 5 Uhr. Ich hab nen riesen Durst und nur noch 91 Cent in der Tasche. Was soll`s, davon muss man ja was zu trinken kriegen! Also ab zu Ditsch, das einzig offene "Geschäft" am Ostkreuz. Ich frag die Verkäuferin, was die Getränke kosten. Fängt bei 1,60 an... (Wie teuer kann denn ne kleine Flasche Wasser sein???) Ich erkläre ihr, das ich kurz vorm verdursten stehe und nur noch 90 Cent habe, aber das ist ihr egal. Ich frag, ob da nichts zu machen ist (man hätte ja wenigstens n Becher Leitungswasser rausgeben können!!!). Die oberfiese Frau schüttelt missmutig den Kopf. Traurig und gesenkten Blickes zieh ich von dannen. Da ruft mich plötzlich der Mann, der gerade vor mir einen Kaffee gekauft hat zurück und steckt mir zwei Euro in die Hand. Ich bin fast aus den Latschen gekippt. Ein fremder Mann, der mich nicht kennt, gibt mir einfach so...ohne das ich gefragt hab, Geld. Wahnsinn. Das es sowas noch gibt. Ich wollte ihm wenigstens meine 91 Cent geben, aber die wollte er nicht. Er verschwand in seine Bahn, kaum das ich mich bedanken konnte. Ich habe mir was zu trinken gekauft und weiter auf meine Bahn gewartet. Bestimmt zehn Minuten lang hab ich vor Rührung mit den Tränen gekämpft. Nagut, ich war auch ziemlich betrunken :) Aber egal. Wie wunderschön, dass es solche Menschen gibt!!!

Trackback URL:
https://annisgehirn.twoday.net/stories/2606513/modTrackback

bratfischauge - 10. Okt, 15:42

es war kein zufall

.. dass es ein Mann war. Jede Frau hätte dich (wie die Verkäuferin) verdursten lassen. Frauen sind grundsätzlich böse!

annisgehirn - 11. Okt, 17:07

eine Übereinstimmung meinerseits wäre ein Eigentor, da ich ja ne Frau bin und mich keinesfalls für böse halte... Aber wenn das deine Meinung ist, dann ist das halt so :)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

mensch mensch, hab mich...
mensch mensch, hab mich ja ewig nicht gemeldet. Zumindest...
annisgehirn - 28. Mai, 17:04
ELLI
Hey Ho!!!! Gestern, 12:03 ist Elli Schmuck in Dresden...
annisgehirn - 29. Dez, 13:04
so ist das
So, ich meld mich zurück aus dem Uni-Mist Das is echt...
annisgehirn - 15. Nov, 10:54
eine Übereinstimmung...
eine Übereinstimmung meinerseits wäre ein Eigentor,...
annisgehirn - 11. Okt, 17:07
es war kein zufall
.. dass es ein Mann war. Jede Frau hätte dich (wie...
bratfischauge - 10. Okt, 15:42

Status

Online seit 7086 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 28. Mai, 17:04

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren